Werkzeugservice der Zukunft: Maximale Flexibilität und Kundenzufriedenheit

Dietach, Steyr - weba Werkzeugbau, führender Spezialist für Kalt- und Warmumformwerkzeuge, setzt erneut Maßstäbe in Sachen Kundenservice und Flexibilität. Mit dem Mobilen Werkzeugservice „weba on tour“ bietet das Unternehmen eine Lösung, die die Kundenorientierung und Effizienz in der Werkzeugindustrie revolutioniert.

Ganzheitliche Kundenbetreuung auf höchstem Niveau

Bei weba steht nicht nur die herausragende Qualität der Umformwerkzeuge im Mittelpunkt, sondern auch eine umfassende und kundenorientierte Dienstleistung. Unter „ganzheitlicher Kundenbetreuung“ versteht weba eine durchgängige Unterstützung der Kunden, beginnend bei der Projektkonzeption über die Fertigungsphase bis hin zur reibungslosen Inbetriebnahme der Werkzeuge. Der Mobile Werkzeugservice „weba on tour“ erweitert seit einigen Jahren erfolgreich dieses Serviceangebot und bietet den Kunden signifikante Kosteneinsparungen im Werkzeuglebenszyklus.

Schnelle Reaktionszeiten und hohe Flexibilität

In der Automobilindustrie sind unerlässliche Fehlerbehebungen, außerplanmäßige Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten oft entscheidend für den Erfolg. Mit „weba on tour“ gewährleistet weba eine blitzschnelle Reaktionszeit. Bei der Werkzeugübergabe oder -einarbeitung, bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten oder bei der Werkzeugoptimierung ist das Team des Mobilen Werkzeugservices schnellstmöglich vor Ort beim Kunden. Insbesondere bei Maschinenstillständen oder Produktionsausfällen sind schnelle, qualitativ hochwertige Lösungen gefragt – und genau hier punktet weba.

Vermeidung von Produktionsausfällen und Reduzierung von Reparaturkosten

Der Mobile Werkzeugservice von weba hilft den Kunden, längere Stillstandzeiten und hohe Reparaturkosten zu vermeiden. Die schnelle Verfügbarkeit und das hohe Maß an Flexibilität des „weba on tour“ Teams machen es möglich, Probleme rasch und effizient zu lösen. Dank eines umfangreichen hauseigenen Ersatzteillagers kann weba bei Problembehebungen sofort reagieren und so die Produktionsausfälle minimieren.

Als Spitzenreiter in der Herstellung hochwertiger Umformwerkzeuge ist weba nun auch Vorreiter in Sachen Kundenorientierung und Servicequalität. Mit dem Mobilen Werkzeugservice „weba on tour“ stellt das Unternehmen einmal mehr unter Beweis, dass es nicht nur bei der Qualität der Produkte, sondern auch im Bereich des Kundenservice Maßstäbe setzt.

Über weba Werkzeugbau

Seit seiner Gründung im Jahr 1982 hat sich die weba Werkzeugbau GmbH als ein maßgeblicher Spezialist in der Herstellung von Kalt- und Warmumformwerkzeugen etabliert. Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Qualität bietet weba seinen Kunden aus der Automobilindustrie maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Standards entsprechen. weba Werkzeugbau beschäftigt über 300 qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Das Hauptquartier und Entwicklungszentrum in Dietach, Österreich, bildet das kreative Zentrum von weba, wo innovative Ideen und fortschrittliche Technologien zum Leben erweckt werden. Der Standort in Olomouc, Tschechien, konzentriert sich auf die Herstellung von Werkzeugen für die Warmumformung und Zerspanungstechnik. Mit modernster Technologie und tiefgreifendem Fachwissen entwickelt weba innovative Lösungen, die den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden.

Unternehmensführung Service